Moderation LGT „Verantwortungsvoll handeln“
Wir stehen aktuell vor großen Herausforderungen:
- Wie können wir Hunger und Armut wirkungsvoll bekämpfen?
- Was können wir dazu beitragen, dass Menschen freien Zugang haben zu überlebensnotwendigen Gütern wie z.B. Wasser?
- Was können wir aktiv gegen den Klimawandel tun?
Die UNO hat vor ca. 2 Jahren ihre Agenda 2030 mit 17 Nachhaltigkeitszielen veröffentlicht, die dazu beitragen unseren Planeten zu sichern. Dass wir alle, ob als Einzelperson, Unternehmen oder auch die Politik dazu beitragen können – wissen wir.
Was genau, wie und warum sich hier die LGT engagiert – das steht im Zentrum des „Verantwortungsvoll handeln“-Nachhaltigkeits-Events der LGT wobei Silvia Agha-Schantl in ihrer Moderation für einen neutralen Blick von außen sorgte im gediegenen Rahmen in den Börsensälen in Wien. Kritisch und anhand von zahlreichen Beispielen wurde beeindruckend dargestellt inwiefern sich die LGT sowie deren KundInnen für die Zukunft von morgen einsetzen. Und das mit zahlreichen bewegenden Beispielen, die unter die Haut gehen.
Im Interview mit Agha-Schantl geben Experte Einblicke:
- Hans-Rudolf Maag, Executive Head der Liechtenstein Academy
- Dr. Katharina Sommerrock, Philanthropy Advisor
- Ursula Finsterwald, Group Sustainability Manager / Mitglied der Direktion
- Ralf Piersig, Fondsmanager LGT Capital Partners
Den Rahmen der Veranstaltung bildeten mit Ihrem Auftritt die beiden CO-CEOs Dietmar Baumgartner und Meinhard Platzer. Eine besondere Ehre waren die Begrüßungsworte von S.D. Prinz Philipp von und zu Liechtenstein, Präsident LGT Gruppe.
Verantwortungsvoll handeln ist mehr als ein Motto, es ist Teil einer Unternehmensphilosophie für die Eigentümerin die Fürstenfamilie.